Sie sind hier

28.04.08: Dachstuhlbrand Melkendorf

Aus der Presse über den Brand in Melkendorf:
Vermutlich während des Gewitters, das am Montagabend über den Bereich Bamberg zog, schlug ein Blitz in eine Dachgeschoßwohnung des von 19 Personen bewohnten Mehrfamilienhauses ein und verursachte einen Schwelbrand, der sich gegen 21:15 Uhr zum Dachstuhlvollbrand ausweitete. Die Hausbewohner konnten sich noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte unverletzt ins Freie retten.

Das gesamte Dachgeschoß brannte aus.
Von den Feuerwehrkräften, die aus Melkendorf, Litzendorf, Pödeldorf, Naisa und Strullendorf im Einsatz waren, wurden zwei durch herabfallende Ziegelteile leicht verletzt. Zum Einsatz kam auch die Drehleiter aus Hallstadt. Dem 58 Jahre alten Hauseigentümer entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.
Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen am Brandort aufgenommen.

--->Fotogalerie zum Einsatz

Tags: