Sie sind hier

04.07.10: Unwettereinsatz in der gesamten Gemeinde

Unwettereinsatz nach Starkregen und Sturmböen im Gesamten Gemeindegebiet.
An diesem Tag zog ein kräftiges Unwetter mit Gewitter, Starkregen und Sturmböen über die Gemeinde Litzendorf hinweg.

Es mussten vollgelaufene Keller ausgepumt, überflutete Fahrbahnen gesperrt und anschließend gereinigt werden. Außerdem war auch ein Kuhstall in Naisa vom Wasser bedroht und eine Reithalle in Litzendorf überfutet. Die FF Naisa wurde zuerst nach Melkendorf alarmiert um die FF Melkendorf beim auspumpen der Keller mit dem Wassersauger zu untersützen. Nach einem erneuten kräftigen Niederschlag kam dann auch die TS 8 mit Kellersaugkorb zum Einsatz. Insgesamt wurden an diesem Tag 4 Keller und ein Hof vor einer Stallung durch die FF Naisa ausgepumpt. Nach dem offiziellen Einsätzen unterstützten wir noch die Kameraden der FF Litzendorf beim Auspumpen der Reithalle.

Alarmierte Wehren: FF Naisa, FF Litzendorf, FF Melkendorf, FF Schammelsdorf, FF Pödeldorf, FF Tiefenellern, FF Lohndorf, FF Drosendorf, KBM, KBI, MHD Litzendorf

---> Fotogalerie zum Einsatz

Tags: